Ariana Hilden

Ariana Hilden lic.phil.

Mein Lebensweg war bisher sehr vielfältig und lehrreich. Dabei gab es schöne und natürlich auch herausfordernde Zeiten.

Vor dem Studium der Psychologie habe ich während einiger Jahre Erfahrungen in verschiedenen praktischen und administrativen, aber auch in künstlerisch-darstellenden Bereichen gemacht.

Nach Abschluss des Psychologie-Studiums an der Universität Basel (1998) folgten mehrere Jahre in öffentlichen Institutionen als Psychologin und Psychotherapeutin. Die berufsbegleitenden Psychotherapie-Ausbildungen in Hypnose und Verhaltenstherapie sowie Kurse und Trainings in diversen weiteren Methoden waren Bestandteil dieser Zeit. So entstand im Lauf der Jahre ein gründliches therapeutisches und beratendes Wissen und Können.

Zunehmend setzte ich mich auch mit medialen Beratungs- und Heilmethoden auseinander. Da diese neuen Erfahrungen und Fähigkeiten immer mehr in die Arbeit einflossen und die Qualität dieser Impulse beeindruckend war, verliess ich 2006 den rein wissenschaftlichen Rahmen psychologischen Arbeitens.

 

Privat lebe ich mit meinem langjährigen Weg-Gefährten in schöner Lebensgemeinschaft zusammen. Für ausreichende Aufenthalte in der Natur sorgt eine lustige kleine Hunde-Dame.

Die Weisheit des Lebens mit dessen Schönheit, Kraft und geheimnisvoller Tiefe erfüllt mich immer wieder mit Dankbarkeit und Freude.